Social Media
Bringen wir es auf den Punkt: Social Media ist aus einem erfolgreichen Marketingmix nicht mehr wegzudenken. Pro Tag verbringen Menschen mehr Zeit in sozialen Netzwerken als auf anderen Websites im Netz. Der Austausch via Social Media mit Freunden und Bekannten, aber auch mit Unternehmen gehört wie der morgendliche Kaffee zum Alltag.
Die Entwicklungen im Netz sind jedoch zu schnelllebig, um Social Media einfach nebenbei zu betreiben. Dies stellt für viele Unternehmen auch heute noch eine der größten Herausforderungen im Online-Marketing dar. Wie viele Ressourcen werden benötigt? Welche Kanäle sind die jeweils relevanten? Welche Ziele sollen erreicht werden?
Gleichzeitig ist und bleibt die Grundlage des Geschäftserfolgs in Social Media die Kommunikation. Für Unternehmen und speziell für Mittelständler bedeutet das, die jeweils eigene Kommunikationsstrategie zu finden, um mittel- und langfristig am Markt bestehen zu können.
Leistungen
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Analyse und Strategie
Auf Basis einer umfangreichen Ist-Analyse fügt sich die Social-Media-Strategie nahtlos in die Unternehmensstrategie ein.
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Konzeption und Umsetzung
Social Media ohne Inhalte macht keinen Sinn – es gilt relevante Inhalte für die jeweilige Zielgruppe zu schaffen.
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Social Media Management
Empathische Kommunikation zur richtigen Zeit am richtigen Ort erzeugt Bindung und schafft Vertrauen – entscheidend ist der Mix aus organischer Reichweite, Social Advertising und Kampagnen.
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Monitoring und Erfolgsmessung
Social Media ist kein Selbstzweck. An jeder Prozessstelle gilt es, den Wertbeitrag von Kommunikation sichtbar und vor allen Dingen auch messbar zu machen.Kontaktieren Sie mich gerne, wenn ich auch Sie oder Ihr Unternehmen unterstützen kann.
Community Management
Community Management unterliegt seinen eigenen Gesetzen. Entscheidend für den Geschäftserfolg in sozialen Netzwerken ist dabei immer eine erfolgreiche Kommunikation zwischen Unternehmen und (potentiellen) Kunden.
Kein Mensch möchte einseitig mit reinen Werbebotschaften oder lustigen Sprüchen beschallt werden. Erst Recht in Zeiten eines massiven Content-Overflows. Kunden möchten an jedem Touchpoint ernst genommen und als Kommunikationspartner auf Augenhöhe verstanden werden. Sie erwarten, dass auf ihre Fragen (persönlich) eingegangen wird und ein direkter Draht zum Unternehmen hergestellt wird.
All dies ermöglicht ein professionelles Community Management und ist damit die Basis für den Erfolg jeder Social Media Strategie.
Leistungen
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Kundenzentrierte und authentische Kommunikation
Kontinuierlicher Auf- und Ausbau der Community als Grundlage der kurz-, mittel- und langfristigen Kundenbindung.
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Engagement und Wertschätzung
Der richtige Umgang mit der Community ist entscheidend. Dabei gilt es den Dialog durch eine motivierende und engagierte Moderation zu fördern.
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Reaktives Community Management
Ständiges Monitoring der Kundenbeiträge und schnelle Reaktionszeiten auf Beiträge schaffen Vertrauen in die Marke.
Redaktion & Content Marketing
Kurz gesagt: Ohne gute Geschichten nützt alles nichts.
Der Wettbewerb um die Aufmerksamkeit der Nutzer ist groß – in den sozialen Netzwerken mehr denn je. Daher bedarf es bei der Erstellung der Inhalte einer großen Kreativität und einer individuellen Zielgruppenfokussierung.
Gute Geschichten sind für Unternehmen daher oftmals das wichtigste Werkzeug der Kommunikation. Wer die Menschen berühren möchte, schafft das nicht mit bloßen Fakten, sondern mit Emotionen. Nur so bleibt eine Geschichte und dass mit ihr verbundene Unternehmen in Erinnerung.
Leistungen
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Recherche und Themenfindung
Inhalte, um der Inhalte willen, braucht kein Mensch. Erfolgsversprechend ist, die Themen und Inhalte zu finden, die für die jeweilige Zielgruppe relevant sind.
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Storytelling
Produkte verkauft man mit guten Geschichten. Geschichten, die bewegen und bei den Kunden ein positives Gefühl gegenüber dem Unternehmen hervorrufen.
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Medienvielfalt
Redaktion besteht schon lange nicht mehr aus reiner Textproduktion. Entscheidend ist die Erstellung, des jeweils passenden Formats in Form von Text, Bild, Audio und/oder Video.
Kontaktieren Sie mich gerne, wenn ich auch Sie oder Ihr Unternehmen unterstützen kann.