Über mich

Auch wenn ich es selbst kaum glauben kann, bin ich mittlerweile fast 25 Jahre in diesem Internet unterwegs und habe dort meinen festen Ankerplatz gefunden. Los ging es Anfang der 90er mit einigen Usenet-Foren und dem Internet Relay Chat (IRC). Im Laufe der Jahre kamen zahlreiche berufliche Stationen hinzu. So unterschiedlich diese auch waren, bin ich der Online-Kommunikation immer treu geblieben. Sie ist schon lange ein Teil von mir geworden und ich möchte sie definitiv nie wieder missen.

Heike Gallery
Heike Gallery

Zum Millenniumssprung baute ich bei T-Online die Community in Form von Foren und Video-Chats auf. Redaktionell war ich zudem für die Portale Entertainment, Lifestyle und Specials verantwortlich. Definitiv eine heiße Zeit, in der mir kein Weg zu weit war. Selbst zu Zeiten gebündelter ISDN-Leitungen berichtete ich schon damals live von den Olympischen Spielen aus Sydney.

Nach zahlreichen Zwischenstationen in Redaktionen und Communitys leitete ich über sieben Jahre das Community Management von gutefrage.net und beriet als Director Digital Consulting Unternehmen in den Bereichen Social Media, Online-Marketing, User-Engagement und Unternehmenskommunikation.

Im Anschluss daran war ich bei ZEIT ONLINE und Stern, Neon und Nido als Head of Engagement für die Bereiche Social Media, Community und Editorial Seo verantwortlich.

Anfang 2018 gönnte ich mir eine berufliche Auszeit, um mir Gedanken darüber zu machen, wie ich in Zukunft arbeiten wollte. Nach herrlich freien Monaten und mit klarem Kopf, kam ich zu dem Schluss, dass ich sehr gerne frei arbeiten würde.

Im Mai folgte daher mein Schritt in die Selbstständigkeit. Dank meines breiten und langjährigen Fachwissens unterstütze und berate ich nun Unternehmen rund um Social Media, Online-Marketing und Community Management. Zudem gebe ich viele Workshops und halte zahlreiche Vorträge.

Kontaktieren Sie mich gerne, wenn ich auch Sie unterstützen kann.